Zahnarzt Dr. Volker Köhler verabschiedet sich

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!Dr. Volker Köhler

Nun ist es bald soweit – Mitte Oktober dieses Jahres werde ich unsere gemeinschaftliche Zahnarztpraxis Dr. Köhler & Partner in den geplanten Ruhestand verlassen.

Die Leitung der Praxis übernimmt mein Sohn Zahnarzt Steffen Köhler, zusammen mit seiner Frau, Zahnärztin Dr. Irina Köhler.

 

Unsere Zahnarztpraxis wurde bereits 1950 in Pattensen im Ortsteil Schulenburg bei Schloss Marienburg von meinem Vater gegründet und hatte schon damals den Anspruch, ihre Patienten in familiärer Atmosphäre stets kompetent und zuvorkommend zu versorgen und zu behandeln.

Dieses Ideal hatte ich bereits verinnerlicht, als ich 1978 als voll ausgebildeter Zahnarzt in die Zahnarztpraxis meines Vaters einstieg. Bis heute liegt der Fokus auf dem Wohl unserer Patienten und auch die mittlerweile dritte Generation, wird mit meinem Sohn und seiner Frau diesen Ansatz weiter verfolgen.

Ich habe mich immer als Zahnarzt für die ganze Familie gesehen und als verlässlicher Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen rund um die Zähne meiner Patienten. Meine Schwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde haben mich bis heute interessiert und begeistert. Gleichzeitig sah ich es als meine Pflicht, mich zum Wohle meiner Patienten auch in anderen Bereichen der Zahnheilkunde bestens auszukennen.

In den letzten Jahren habe ich mich nach und nach bewusst etwas weiter aus dem Praxis-Alltag zurückgenommen, mit dem beruhigenden Gefühl, dass die nächste Generation die gemeinschaftliche Zahnarztpraxis adäquat weiterführt und ich auf einen entspannten Ruhestand hinarbeite.

Nach fast 40 Jahren verlasse ich nun unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis und übergebe meine Patienten in die verantwortungsvollen Hände meines Sohnes Steffen, der die Praxis zusammen mit seiner Frau Irina ganz in meinem Sinne weiterführen wird und mich sicherlich stets auf dem Laufenden hält.

Unsere zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Köhler & Partner in Pattensen hat sich im Laufe der Zeit, neben der allgemeinen zahnärztlichen Versorgung, auf unterschiedliche Behandlungsschwerpunkte spezialisiert – mit besonderen Kompetenzen in der Funktionsdiagnostik rund um das Kiefergelenk, Parodontologie, Endodontie, Kinderzahnheilkunde und Implantologie.

Damit ist die Zahnarztpraxis für die Zukunft gut gerüstet und kann eine umfassende Versorgung nach aktuellen wissenschaftlichen Standards für Sie und Ihre Familie gewährleisten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auch nach meinem Ausscheiden noch lange Jahre als Patienten treu bleiben.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal ausdrücklich bei unserem großartigen Praxisteam, meiner Familie und unseren Patienten bedanken. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Zusammenarbeit und das stets vertrauensvolle Miteinander.

Herzlichen Dank und alles Gute

Ihr Zahnarzt Dr. Volker Köhler